Woher weiß ich, ob ein Gebrauchtwagen in der Vergangenheit einen größeren Schaden hatte oder ob es ein Unfall war?

 

Autos, die in der Vergangenheit Teil eines schweren Unfalls waren, sind diejenigen, die ein potenzieller Gebrauchtwagenkäufer vermeiden muss. Diese Autos haben in der Vergangenheit wahrscheinlich große Schäden erlitten – Schäden, die sich nicht nur auf die Leistung des Fahrzeugs, sondern auch auf seine Langlebigkeit irreversibel und negativ auswirken. Daher ist es für einen potenziellen Gebrauchtwagenkäufer wichtig zu wissen, woran er in der Vergangenheit beschädigte Autos erkennen kann – auch wenn die Verkäufer alles getan haben, um diese zu verschleiern.

Hier ist eine Liste der Autoteile und Bereiche, die überprüft werden müssen. Diese Bereiche des Autos sind diejenigen, die im Falle einer Kollision am anfälligsten für Schäden sind. Darüber hinaus sind dies auch die Bereiche, die immens schwer wieder in ihren makellosen, gerade aus der Fabrik gekommenen Zustand zurückzuversetzen sind motorschaden-verkaufen.com.

Überprüfen Sie zuerst die UVIP.

Jeder Gebrauchtwagenverkäufer ist gesetzlich verpflichtet, eine Gebrauchtwageninformationsmappe zur Hand zu haben, damit potenzielle Käufer diese jederzeit einsehen können. Dies muss das erste sein, was inspiziert werden muss, bevor man sich überhaupt die Mühe macht, das Auto zu überprüfen. Das UVIP enthält umfangreiche Informationen über die Geschichte des Fahrzeugs sowie über Unfälle, die es in der Vergangenheit erlebt hat.

Wenn es einen Eintrag im  gibt, der bestätigt, dass das Auto tatsächlich Teil eines Unfalls war, halten Sie sich von diesem Auto fern. Es hat wahrscheinlich genug Schaden erlitten, um in Zukunft große Kopfschmerzen zu verursachen. Vergessen Sie jedoch nicht, die Fahrzeugidentifikationsnummer des Fahrzeugs zu überprüfen und mit der auf der UVIP aufgeführten VIN zu vergleichen. Möglicherweise sehen Sie sich zunächst die Fahrgestellnummer eines anderen Autos an.

Aber egal, wie überzeugend die UVIP aussieht, vergessen Sie nicht, selbst eine Inspektion durchzuführen. Das UVIP darf nur als erste Verteidigungslinie dienen. Wie jedes andere Dokument hat es Schwächen, die von Autoverkaufsexperten, die die Drehungen und Wendungen der staatlichen Regulierung kennen, sehr leicht ausgenutzt werden können.

Zweitens, überprüfen Sie den Körper.

Bei der Inspektion sollte Ihr Spiegelbild auf dem Körper vollkommen glatt und konsistent sein. Es darf nicht verzogen oder gewunden sein, da dies ein Beweis für Karosseriearbeiten ist, die durchgeführt wurden, um die Beweise für Schäden durch einen Zusammenstoß zu verbergen. Größere Schäden an der Karosserie lassen sich nur sehr schwer perfekt kaschieren, und nur wenige Autowerkstätten sind in der Lage, nahezu perfekte Arbeit zu leisten.

Überprüfen Sie außerdem, ob zwischen Vorder- und Hintertür auf beiden Seiten ungewöhnliche Schweißnähte vorhanden sind. Das Vorhandensein eines solchen ist ein Hinweis darauf, dass das Auto, das Sie betrachten, eines dieser geborgenen Fahrzeuge ist, die gehackt und wieder angeschlossen wurden. Auf keinen Fall sollten Sie auch nur ein Jota Zinsen für diese Fahrzeuge verschwenden.

Türen sollten sich leicht schließen lassen und perfekt mit dem Rest der Karosserie fluchten. Autos, die in der Vergangenheit Teil einer massiven Kollision waren, erleiden normalerweise Schäden an den meisten beweglichen Teilen – einschließlich der Scharniere an den Türen. Achten Sie auf Schweißnähte und andere Anzeichen von Reparaturarbeiten an den Scharnieren.

Heben Sie zuletzt die Motorhaube an, schauen Sie darunter und überprüfen Sie den Kofferraum.

Heben Sie die Motorhaube an und suchen Sie nach Reparaturen am Motor oder am Rahmen des Autos. Wenn schäbige Schweißarbeiten in der Nähe des Frontgrills des Autos oder irgendwo unter der Motorhaube zu finden sind, halten Sie sich von diesem Auto fern. Diese Autos hatten wahrscheinlich in der Vergangenheit einen Frontalzusammenstoß, so dass Reparaturarbeiten in diesem Bereich gerechtfertigt waren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *