Wie intelligente Finanzberater neue Kunden gewinnen und sie ein Leben lang halten

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Dies ist die Startlinie. Beratung von Kunden die effektivsten Gespräche führen, müssen Sie die effektivsten Gespräche mit Ihren Interessenten und Bestandskunden beginnen.

Indem wir verstehen, was während Gesprächen in unserem Gehirn vor sich geht (die Neurowissenschaften der Konversation), können wir die Theorie in die Tat umsetzen, was zu schnellen, ethischen, vertrauensbildenden Gesprächen führt, die wir sofort, effizient, effektiv und glücklich führen können.
In jedem Gespräch mit Kunden und Teams findet unsichtbare Gehirnaktivität statt. Es ist wie ein unsichtbares, privates Gespräch, das in ihrem Kopf stattfindet und zu dem du keinen Zugang hast. Es beeinflusst, ob sie sich öffnen und sich mit Ihnen verbinden oder zum Schutz schließen. Es beeinflusst die Art und Weise, wie Meetings durchgeführt werden, das Maß an Vertrauen, das sie entwickeln, und ihre Erfahrungen mit Ihnen, die bestimmen, ob sie mit Ihnen arbeiten und mit Ihnen zusammen sein möchten.

Wissenschaft zuerst.

Bevor Sie die Frage beantworten, was Sie tun können, und die Theorie in die Praxis umsetzen, müssen Sie zunächst verstehen – TIPP – wie Ihr Gehirn im Gespräch funktioniert und wie Sie lernen können, an dieses private Gespräch heranzugehen.

Jedes Gespräch der Beratung von Kunden ist mit Unsicherheit behaftet, wie es ausgehen wird. Dies verursacht biochemische und emotionale Veränderungen im Gehirn. Dies ist eine sofortige, unsichtbare, automatische Reaktion, die uns allen widerfährt.

Betrachten Sie das Gespräch als eine Ampel.

Rotes Licht – Es gibt ein gewisses Maß an Angst, Angst oder Unsicherheit, identifizierbar oder nicht. Dies führt zu einer wahrgenommenen Bedrohung und das Gehirn wird mit Cortisol und anderen Chemikalien überschwemmt (genannt Amygdala-Hijacking). Als Reaktion schließen Menschen ihre Schilde und achten genau darauf, was sie sagen und wie sie reagieren. Es gibt wenig Vertrauen.

Grünes Licht – Wenn Unsicherheit, Angst und Angst nachlassen, füllt sich das Gehirn mit der sozialen Bindungschemikalie und anderen Chemikalien namens Oxytocin. Dies öffnet das exekutive Gehirn. Es sendet Signale an das Gehirn, dass wir in Sicherheit sind, und ermöglicht es uns, uns emotional zu verbinden, uns zu engagieren und offener und ehrlicher zu kommunizieren. Hier und wie Vertrauen entsteht.

Sie können diese Wissenschaft nutzen, um Gespräche zu führen und ein Signal an Ihr Gehirn zu senden, um mehr grüne und weniger rote Lichter einzuschalten.

Tipp Nr. 1: Momente des Kontakts mit anderen.

In weniger als einer Sekunde misst Ihr Gehirn Ihre Größe, bevor Sie überhaupt sprechen, und macht es unsicher, ob Sie Freund oder Feind sind. Alles wird nonverbal und eindringlich gelesen, um dieses sofortige Urteil zu fällen. Der effektivste Weg, diese Unsicherheit abzubauen, beginnt, bevor Sie sprechen.

Nehmen Sie die Denkweise an, dass nichts wichtiger ist als das Gespräch, das wir gerade mit der Person vor mir führen. Was Sie denken, bevor Sie sprechen, wirkt sich direkt auf Ihr Aussehen aus.

  • Verlassen Sie das Büro und sagen Sie Hallo
  • Ruhig, freundlich und positiv
  • Pose mit gerader Brust, geraden Schultern und ausgestreckten Händen vor dir
  • warmes und echtes Lächeln
  • Direkter Augenkontakt – Ihre Augen sind Ihre Wärme.
  • Ein warmer Händedruck – Körperkontakt kombiniert mit Blickkontakt sendet ein starkes Signal der Verbundenheit.

Tipp Nr. 2. Das erste Wort sollte mit einer emotionalen Verbindung beginnen.

Verwenden Sie keinen sozialen Chatter, um ein Gespräch zu beginnen. Wir kennen die Wetter-, Fahr- oder Sportergebnisse, die viele von uns fürchten, und beginnen mit einer echten Interessensbekundung.

Beginnen Sie mit einer millionenschweren Eröffnung wie „Nice to meet you“. „Ich habe an dich gedacht und mich gefragt, wie die Hochzeit deiner Tochter war (das Persönliche, an das du dich vom letzten Gespräch erinnerst). Die Zeit, die ich mit dir verbracht habe.“

PAUSE – landen. lass sie verstehen, dass sie vielleicht nicht mit Worten antworten, aber ihre Herzen sind berührt und ihre Gehirne werden durch deine Authentizität und die Echtheit, die dir wichtig ist, auf eine gute Weise stimuliert.

Mein Klient nannte diesen Namen “Million Opener”. Weil mehr Kunden, bessere Kunden und mehr investierbare Vermögenswerte Millionen an Rentabilität für das Unternehmen generieren.

Es ist keine “magische Pille”, es ist Wissenschaft. Es schafft eine persönliche Atmosphäre, baut Ängste ab und gibt den Menschen das Gefühl, offen und interessiert zu sein.

Tipp Nr. 3. Lassen Sie sie führen und gemeinsam die Agenda festlegen.

Nehmen Sie eine wirklich fürsorgliche und neugierige Beziehungshaltung an, um zu verstehen, was ihnen wichtig ist.

Stop: Übernehmen Sie die Kontrolle über das Gespräch und sagen Sie, was Sie erreichen möchten.

Erste Schritte: Wir laden Sie ein, zuerst zu fragen:

“Was

willst du heute erreichen?“

„Worüber werden wir heute als Erstes sprechen?“

„Was ist das Wichtigste, worüber wir heute sprechen?“

“Was hat uns heute zusammengebracht?”

“War Krieg in deiner Welt los?”

Dann: Teilen Sie ihnen die Tagesordnung mit. „Ich hatte diesen Gedanken, als ich mich auf das heutige Treffen vorbereitete.g Wir können darüber berichten. Lassen Sie es uns gemeinsam überprüfen, um zu sehen, wie wir weiter vorgehen.“

SIE HABEN DAS SPIELFELD AKTIVIERT, INDEM SIE WISSEN SIE LASSEN, DASS IHRE IDEEN WICHTIG, WICHTIG UND GEHÖRT WERDEN.

Sie sterben Agenda locker, als ob Halten das Unvorhersehbare passiert. Sie haben die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

zu fragen, ob Sie den Kurs der Tagesordnung ändern möchten, um die Möglichkeit zu untersuchen, über die Situation zu sprechen.

Diese drei Tipps, die auf der Neurowissenschaft der Konversation basieren, sind ein Ausgangspunkt, um sinnvolle Gespräche zu führen. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Kundenerlebnisse und Beziehungen, sterben lange halten.

Dies ist ein effizienter und wiederholbarer Prozess, der als Konversations-Roadmap bezeichnet wird.

Es ist für jeden, den Sie treffen, personalisiert und wird in Ihren eigenen Worten, Ihrer Stimme und Ihrer Persönlichkeit kommuniziert.

Es ist effektiv, die Tür offen zu lassen, damit sie über das sprechen können, was wichtig ist. Sie werden mehr über sie und ihre Wünsche erfahren, weil sie offen dafür sind, mit Ihnen zu teilen, anstatt das Gespräch zu erraten, zu kontrollieren oder zu manipulieren. Sie werden die Stimme der Weisheit und ihr Führer und Partner bei der Entscheidungsfindung.

Es macht Spaß, weil es Ihnen und Ihrem Kunden/Team ein gutes Gefühl gibt. Sie schalten grünes Licht ein, verbinden sich mit anderen und bauen eine Vertrauensbasis auf.

„An der Fähigkeit der Menschen, zu vertrauen, ist nichts auszusetzen. Wir müssen lernen, Gespräche zu führen, sterben das Beste aus uns und anderen herausholen.“ Maria Schmid

Über Maria:

Mary Schmid betreibt ein Sprach- und Beratungsunternehmen in Minnesota. Sie teilt ihr eigenes Modell, indem sie ihre Erfahrung Finanzfachleute und Unternehmensführer zur Verfügung stellt, die langfristigen Beziehungen aufbauen möchten, indem sie sich verbinden, emotional ansprechende und vertrauensvolle Gespräche führen. Sie hat ein Buch mit dem Titel „Creating or Breaking Conversations“ darüber geschrieben, wie man das, was die Wissenschaft lehrt, in die Praxis umsetzt, um vertrauensbildende Gespräche zu führen. Ihre Kunden konzentrieren sich oft sehr auf das, was ihnen und ihrem Team wichtig ist, und mit dem Vertrauen in das, was sie im Moment sagen sollen, can die Menschen, mit denen sie arbeitet, zuhören, verstehen und zufrieden sein, wann immer sie interagieren, sagt sie.

Persönlich liebt sie ihre beiden Enkelkinder und nimmt sie mit, um Abenteuer aus alltäglichen Lebenserfahrungen zu erschaffen!

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